Über mich

Mein Name ist Fabian Dührssen, ich bin 29 Jahre alt, komme aus Offenbach am Main und bin staatlich anerkannter Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge.

Ich war schon immer großer Fan von Musik, habe aber "erst" mit 15 Jahren angefangen,

Schlagzeug zu spielen.
Dann war meine Liebe zum Instrument und zum gemeinsamen Musik machen aber direkt geweckt und seitdem habe ich  durchgehend in Bands gespielt.
So war für mich auch schon früh klar, dass ich nichts anderes mehr machen möchte, bis ich 2019 dann mein Studium zum staatlich anerkannten Berufsmusiker und Instrumentalpädagogen in Frankfurt erfolgreich abgeschlossen habe.

Über die Jahre habe ich weit über 200 Konzerte in Deutschland und im Ausland gespielt,

war auf diversen Touren und durfte mit vielen tollen Künstler:innen die Bühne teilen. 
Ganz egal ob Metal, Rock, Pop, Jazz, ob mit eigenen Songs, Coverstücken, im Trio, mit der Bigband oder sogar im Theater, ob im kleinen Club vor zehn, oder auf der großen Festivalbühne vor tausenden Zuschauern - es war von fast allem etwas dabei.  
 
Diese Erfahrungen und Eindrücke möchte ich in meinem Unterricht gerne weitergeben und hoffe,

damit auch bei Dir die Leidenschaft für's Musik machen zu entfachen oder weiterzuentwickeln.

2005

Beginn mit dem Schlagzeugspielen


ab 2006

Unterricht, Clinics und Masterclasses bei Rainer Rumpel, Rolf Klöckner, Anika Nilles, Jost Nickel, George Kollias und vielen weiteren

 

2015-2019

Studium zum staatlich anerkannten Berufsmusiker und Instrumentalpädagogen im Bereich Jazz und Pop an der Frankfurter Musikwerkstatt

 

seit 2007

über 200 gespielte Club- und Festivalshows sowie mehrere Touren im In- und Ausland mit verschiedenen Bands und Künstler:innen

 

aktuelle Bands

O'MARA (Metal)
Everglow Sessions (Pop-Cover)
NoNoise Big Band (Swing, Fusion, Funk)